Ihre nächste Reha - Recherchieren Sie mit dem "führenden" Klinikverzeichnis
"Das führende Klinikverzeichnis rund um die Beihilfe" gibt ihnen Orientierung bei der Suche nach der geeigneten Klinik für Ihre nächsten Reha. Sie können auch nach Indikationen von A bis Z suchen. Beamtinnen und Beamte finden zudem vorteilhafte Angebote nach Gesundheitswochen..


Besoldungstabellen für Beamte in Baden-Württemberg ab 1.07.2013

 

OnlineService für 10 Euro

Für nur 10,00 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten bleiben Sie in den wichtigsten Fragen zum Öffentlichen Dienst auf dem Laufenden: Sie finden im Portal OnlineService rund 10 Bücher und eBooks zum herunterladen, lesen und ausdrucken. Mehr Infos 

Baden-Württemberg: Besoldungstabellen ab 1. Juli 2013

Die Besoldung wird durch Gesetz und danach ergangenen Rechtsverordnungen geregelt. Im Rahmen der Föderalismusreform hat Baden-Württemberg ab 01.01.2011 ein eigenes Landesbesoldungsgesetz erlassen. Bei der
A-Besoldung entfiel der Aufstieg nach Dienstaltersstufen, so dass das Lebensalter der Beamten künftig für die Höhe der Besoldung keine Rolle mehr spielt. Maßgebend für das Aufsteigen in den Stufen der A-Besoldung sind nur noch Zeiten mit dienstlicher Erfahrung (Erfahrungszeiten).

Übertragung des Tarifergebnisses im TV-L 2013/2014 auf die Landesbeamten
Der Landtag hat das Gesetz zur Anpassung der Besoldung und Versorgung für die Jahre 2013 und 2014 beschlossen (Drucksache 15/3572). Danach wird das Tarifergebnis bis zur Besoldungsgruppe A 9 – unter Berücksichtigung der Versorgungsrücklagen von 0,2 Prozentpunkten
– inhaltsgleich übertragen, aber jeweils mit einer Zeitverzögerung von sechs Monaten. Für höhere Besoldungsgruppen gibt es die Erhöhungen noch später:
- Beamtinnen/Beamte der BesGr A 10 und A 11 zum 1. Oktober 2013,
- für die übrigen Besoldungsgruppen erst zum 1. Januar 2014.

Der zweite Erhöhungsschritt dieser Besoldungsrunde ist dann für
- A 9 zum 1. Juli 2014,
- für A 10 und A 11 zum 1. Oktober 2014
- und für die übrigen Besoldungsgruppen zum 1. Januar 2015 vorgesehen.

Die ab 1.1.2014 in Kraft tretenden Besoldungstabellen finden Sie ab Anfang 2014.

Besoldungstabelle A – ab 1.7.2013 (Monatsbeträge in Euro)

Familienzuschlag – ab 1.7.2013 (Monatsbeträge in Euro)

Besoldungstabelle B – ab 1.3.2012 bzw. 1.8.2012 (Monatsbeträge in Euro)

Besoldungstabelle C – ab 1.3.2012 bzw. 1.8.2012 (Monatsbeträge in Euro)

Besoldungstabelle W – ab 1.3.2012 bzw. 1.8.2012 (Monatsbeträge in Euro) 

  

Besoldungstabelle R – ab 1.3.2012 bzw. 1.8.2012 (Monatsbeträge in Euro)

Anwärtergrundbetrag – ab 1.7.2013 (Monatsbeträge in Euro) 

Allg. Stellenzulage (Nr. 27 Abs. 1) – ab 1.3.2012 (Monatsbeträge in Euro)

Mehr Informationen zur Besoldung in Baden-Württemberg finden Sie unter: www.besoldung-baden-wuerttemberg.de 

Exklusives Angebot zum Komplettpreis von 22,50 Euro

Der INFO-SERVICE ÖD/Beamte informiert seit mehr als 25 Jahren die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes zu den wichtigsten Themen rund um Einkommen und Arbeitsbedingungen. Insgesamt sind auf dem USB-Stick (32 GB) alle 3 Ratgeber & 5 eBooks aufgespielt (Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte, Beamtenversor-gungsrecht - Bund/Länder - , Beihilferecht - Bund/Länder - Nebentätigkeitsrecht, Tarifrecht, Berufseinstieg im öffentlichen Dienst, Rund ums Geld im öffentlichen Dienst und Frauen im öffentlichen Dienst).

>>>Hier gehts es zum Bestellformular



 

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum    www.besoldungstabelle.de © 2025